Stabilisationsdrills Partnerübung

Stabi-Drill #12 | Partnerübung – Schulter an Schulter

...durch die Challenge!

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Aufbauzeit

1 min

Übungsdauer

5 min

Drills

Fitness, Training zu Hause

Spieleranzahl

2 -12

Spielerniveau

Anfänger (ITN 10-8,5)

Alter

8+

Schwerpunkte

Duell, Hauptteil, Stabilisation, Oberkörper, Unterkörper, Dynamisch

Kräftigen der Rumpf- und Schultermuskulatur.

keines

2 (von 5)

4 (von 5)

Beschreibung
Ausgangsposition
→ Du und dein Trainingspartner befinden sich in der Liegestützausgangsposition. Schulter an Schulter.

Ausführung
• Von dir und deinem Trainingspartner wird ein leichter Druck ausgeübt → angepasst.
• Es soll möglichst eine stabile Körperhaltung beibehalten werden → gerader Rücken, Hintern nicht zu hoch, Hände unter den Schultern.

Häufigste Fehler
• Kein gerader Rücken.
• Hintern zu hoch.

Variationen dynamisch
• Challenge → wer kann wen zuerst „umdrücken“. Tipp: Während der Challenge, rückt die einwandfreie technische Ausführung ein wenig in den Hintergrund → kein Problem.

Gedankenspiel
Schulter an Schulter versuchen beide Finalisten, das Rennen für sich zu entscheiden.

Info
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