Prime Tennis

Tennis & Motorik Drills
Für TrainerInnen, SpielerInnen, Eltern und Vereine

Dein digitaler Tennis- & Fitness-Co-Trainer

Prime Tennis Drills
Grundlinien-Drills
0
Grundlinien-Drills
Volleydrill für das Tennistraining
Volley-|Smash-Drills
0
Volley-|Smash-Drills
Aufschlagdrill für das Tennistraining
Aufschlag-|Return-Drills
0
Aufschlag-|Return-Drills
Tennistraining Beinarbeit
Beinarbeit-Drills
0
Beinarbeit-Drills
Grundliniendrill für das Kindertennistraining
Kindgerechte-Drills
0
Kindgerechte-Drills
Prime Tennis Kräftigungsdrills
Fitness-Drills
0
Fitness-Drills
Fundrill für das Tennistraining
Volley-|Smash-Drills
0
Fun-Drills
Korbdrill für das Tennistraining. Vorhand inside in
Korb-Drills
0
Korb-Drills

Updates (neue Features) sind für immer inkludiert

Diese 250+ Drills sind erst der Anfang. Täglich werden es mehr!

Features

Drillfinder

Finde die passenden Drills für deine Trainings-Schwerpunkte.

Meine Notizen

Halte den Fortschritt, die Bestzeiten, die meisten Wiederholungen deiner SpielerInnen fest. So erhältst du ein direktes Feedback, ob dein Training funktioniert.

Meine Drills

Was wollte ich mit dieser Gruppe machen? Gehört der Vergangenheit an. Lege deine geplanten Drills einfach unter Meine Drills ab. Unterscheide nach Warm-up, Hauptteil und Cool-down.

Günstiger Co-Trainer

Prime Tennis Einzel

28
99
pro Jahr
  • 1 Zugang
  • Updates für immer
  • Zugang zu Boni
  • Jederzeit kündbar
Come on

Prime Tennis Verein

199
99
pro Jahr
  • 10 Zugänge
  • Updates für immer
  • Zugang zu Boni
  • Jederzeit kündbar
Vamos

Prime Tennis

Boni

Als Prime Tennis Mitglied hast du nicht nur Zugriff auf alle Tennistrainings, sondern auch auf den Freebies-Bereich. Dieser beinhaltet Downloads (natürlich ohne Aufpreis 🙂 ), die dein Tennistraining, sei es jetzt als Trainerin oder Trainer oder als Spielerin oder Spieler, auf dein nächstes Level heben werden. Überzeuge dich selbst von der vielfältigen Auswahl.

Freebies Bildhafte Sprache

Bildhafte Sprache

Aus diesen Metaphern lassen sich ganz einfach spannende Geschichten bauen.

Freebies Tennistrainingsschwerpunkte

Trainingsschwerpunkte

Definiere gemeinsam mit deinen Kunden die angestrebten Trainingsziele.

Shop temowo 21 Übungen Koordinationsleiter

Koordinationsleiter

21 Übungen für dieses unglaublich tolle Trainingsgerät. In Farbe.

Shop temowo 25 Bodyweight Übungen

Fitnesstraining mit dem eigenen Körpergewicht

25 Übungen mit Bildern und vielen Tipps & Tricks zur korrekten Ausführung.

Tennistraining Cheat Sheet beidhändige Rückhand

Cheat-Sheet #3 RH beidhändig

Bild-für-Bild-Beschreibung der beidhändigen RH mit Novak Djokovic.

Tennistraining Stundenplan Fortgeschrittene

Stundenplan Fortgeschrittene+

Eine Möglichkeit wie du deine Stunden mit fortgeschrittenen Spielern planen kannst.

Tennistraining Schwungsystem 5 to 5

Schwungsystem 5 to 5

Dieses Schwungsystem ist einfach zu erklären und umzusetzen.

Tennistraining 4 Trefferzonen

4 Trefferzonen

In welcher Höhe spielst du den Ball am liebsten? Stärken stärken. Schwächen minimieren.

Tennistraining Must-Have-Equipment

Equipment

Must-Have und Nice-to-Have-Equipment für das Tennistraining.

Freebies Handbuch Prime Tennis

Handbuch Prime Tennis

Ein kleiner Reiseführer für die Tennistraining-Plattform Prime Tennis.

Freebies Fitnessbaukasten

Fitnessübungs-Konfigurator

Wähle aus 70+ Fitness-Drills und konstruiere dein Fitnesstraining.

Tennistraining Warum Tennis

Warum Tennis?

Ein kleiner Überblick der vielen Vorteile die der Tennissport zu bieten hat.

Und auch hier gilt: Alles was neu dazu kommt, ist in deinem Abonnement enthalten. Und glaube mir, meine To-Do-Liste ist ziemlich voll 😀 . Es gibt viele Arten sein Tennistraining zu gestalten, doch mit Prime Tennis bist du ganz einfach effektiver. Lass uns loslegen!

Hol dir dein kostenloses eBook

Shop temowo 21 Übungen Koordinationsleiter
Eines der einfachsten, aber gleichzeitig, eines der effektivsten Trainingsgeräte, die du nutzen kannst. Im eBook findest du:
  • Methodischen Aufbau einer Übung
  • Variationen
  • Tipps & Tricks
  • Übungen vorwärts
  • Übungen seitwärts
  • Sprungvarianten

Features im Detail

1. Drillfinder

Um effektives Tennistraining planen zu können, bedarf es einer durchdachten Struktur. Mit dem Drillfinder findest du schnell Struktur, kannst aber trotzdem in die Tiefe gehen. Was soll das bitte heißen? Unterhalb des Drillfinders werden dir immer alle Ergbnisse zu deinen angegebenen Paramater angezeigt. Wählst du keine der Möglichkeiten aus, werden Alle Drills angezeigt. Hier ein durchaus spezifisches Beispiel:

Morgen in deiner 3. Trainingsstunde hast du 3 fortgeschrittene 16-Jährige. Sie haben dich gebeten, VH inside-out als Trainingsschwerpunkt zu machen. Dann lass uns einmal gemeinsam suchen…

Drillfinder Tennistraining
Drillfinder Tennistraining

Bild 1: Drillfinder – Schwerpunktsuche

Bild 2: Drillfinder – Schwerpunktauswahl

Ein spezielles Thema wie – Inside-out – ist über die Schwerpunkte sehr einfach zu finden. Hier braucht man keine weiteren Einstellungen vorzunehmen. Die Zahlen in Klammer zeigen dir an, wie viele Drills für den gesuchten Schwerpunkt verfügbar sind. In unserem Fallbeispiel werden dir 7 verschiedene Drills – Schwerpunkt inside-out – ausgespielt (am PC werden immer 4 Drills nebeneinander dargestellt).

Ziemlich einfach, oder? Du kannst natürlich alle Auswahlmöglichkeiten miteinander verknüpfen. Da wir uns mit großen Schritten der 300-Drills-Marke nähern, ist dieses Feature unumgänglich. Und nächstes Jahr, wenn wir die 4-stellige Drill-Sphere erreichen, ist der Drillfinder gar nicht mehr wegzudenken.

2. Notizfunktion

Nie wieder einen Zettel oder eine Mitschrift suchen, die man dann sowieso nicht findet. Tennistraining bedeutet für mich, einen langfristigen Leistungsaufbau zu gewährleisten. Mit der Notizfunktion kann ich diesen Leistungsaufbau ausgezeichnet steuern. So nutze ich dieses Feature:

  • Datum
  • Teilnehmer
  • Schwerpunkt
  • Welche Drills habe ich bei diesem Schwerpunkt verwendet
  • Notizen zu den einzelnen Spieler

 

So behält man die Entwicklung seiner Schützlinge im Auge. Vorteile:

  • Du bist immer auf dem aktuellen Leistungsstand deiner Spieler
  • Du hast deinen roten Trainingsfaden
  • Du sorgst für Abwechslung
  • Du wirkst immer TOP vorbereitet
  • Du kannst dich besser auf die Stärken und Schwächen deiner Spieler einstellen
  • Du kannst die Notizen endlos erweitern, sie im .doc Format downloaden (Weiterverarbeitung) und natürlich ausdrucken
Tennistraining Notizfunktion
Tennistraining Notizfunktion

Bild 1: Notizfunktion

Bild 2: Notizfunktion bearbeiten

Besonders wenn man sehr viel auf dem Platz steht, braucht es effektive Helfer. Die Notizfunktion kann für dein Tennistraining eine echte Bereicherung sein. Für meine Stunden ist sie auf alle Fälle ein klares Level-up.

3. Meine Drills

Kennst du das auch? Du hast dir wieder einmal stundenlang Videos von echt lässigen Tennisdrills reingezogen. Den mache ich mit dieser Gruppe, der passt perfekt für diesen Spieler, yeah, ideal für diese Spielerin, die Kids werden dieses Spiel lieben, etc. Du kommst vom Hundertsten ins Tausendste und verlierst dich, in den unendlichen Weiten des Internets. Blöderweise hast du nichts mitgeschrieben und auch nichts gespeichert. Natürlich hast du dir einiges gemerkt, aber die Erinnerungen verblassen auch mit der Zeit. Darum habe ich Prime Tennis entwickelt. Mir ist es nämlich wirklich oft so gegangen 😀 . Gott sei Dank liebe ich die Recherche-Arbeit. Darum übernehme ich sie sehr gerne für dich.

Du bekommst Top-Tennis-Drills, schön aufbereitet, zur Verfügung gestellt.

Meine Drills habe ich deshalb entwickelt, damit du bereits Gefundenes, nicht wieder suchen musst. Denn wenn die Anzahl der Drills steigt, und sie wird sehr schnell steigen, möchte ich dir eine erneute Suche ersparen. 😀

Tennistraining Merkliste
Tennistraining Merkliste

Bild 1: Ansicht Merkliste auf Drill-Detailseite

Bild 2: Gemerkte Drills

Konzentriere dich voll auf das Tennistraining. Nicht darauf, was du eigentlich mit dieser Gruppe machen wolltest. Eine einfache, aber äußerst effektive Art der Trainingsplanung.

Weitere Infos

Willst du noch mehr über Prime Tennis erfahren? Kein Problem. Du kannst jederzeit mit mir in Kontakt treten. Ich beantworte dir sehr gerne jede Frage, die dir zu Prime Tennis auf dem Herzen liegt.