Volleydrill für das Tennistraining

Gentleman-Volley

Schaut nicht nur schön aus!

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Aufbauzeit

1 min

Übungsdauer

10 min

Drills

Netz

Spieleranzahl

2-4

Spielerniveau

Anfänger (ITN 10-8,5)

Alter

8+

Schwerpunkte

Volley, Touch, Hauptteil, Richtungswechsel, Schlägerhandling, Sicherheit

Verstärkung der Armmuskulatur. Verkürzung der Ausholbewegung. Treffpunkt vor dem Körper hervorheben.

Tennisbälle

3 (von 5)

3 (von 5)

Beschreibung
Spieler A und C sowie Spieler B und D vollieren sich jeweils 1 Ball zu → halbes Kleinfeld.
Die Nichtschlaghand kommt auf den unteren Rücken.
→ Wer schafft die längste fehlerfreie Serie?

Variationen
• Abstand zwischen den Spielern verändern → verringern (mehr Touch), vergrößern (mehr Bewegung in den Ball).
• Es wird cross gespielt.

Tipps & Tricks
• Besonders Acht geben auf → Griff, Treffpunkt und Beinarbeit.

Gedankenspiel
Ein kleiner Volley-Drill für Zwischendurch. Um die Armmuskulatur zu stärken, und, um am Treffpunkt zu arbeiten. Der höflichste Drill im Programm :).

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