Notizen Spieler Orangecourt

Notizen Spieler | Kids – Orange-Court

Lasst uns Tennis SPIELEN!

Prime Navigation

Aufbauzeit

Übungsdauer

Drills

Kindgerecht

Spieleranzahl

Spielerniveau

Anfänger (ITN 10-8,5)

Alter

8+

Schwerpunkte

Notizen

Kids an den Verein binden. Gelingt durch Freude am Tennis und am Training. Abwechslungsreiche Trainingsgestaltung.

Notizfunktion

5 (von 5)

0

8 – 10-Jährige würde ich, in diese Kategorie, grob einteilen. Ausnahmen wird es immer wieder geben.

Spaß am Training ist nach wie vor oberstes Gebot. Auch hier steht der spielerische Gedanke bei mir im Vordergrund. Ich streue aber schon viel mehr technische und taktische Komponenten mit ein. Spielerisch versteht sich. Die Kids bekommen aber schon viel Feedback und wir arbeiten gemeinsam an Zielbewegungen. Immer abgestimmt auf das Können und die Motivation der Kids. Mit denen die gerne wollen, spiele ich auch schon Meisterschaft. Der Challenge-Gedanke ist in diesem Alter sehr ausgeprägt.

Ziele sind:

  • Ausnutzen der sensiblen Phasen (Schnelligkeit, Koordination (Reaktion, Rhythmus, Gleichgewicht, Differenzierung, Orientierung, Kopplung, Antizipation), Schnellkraft, aerobe Ausdauer)
  • Fertigkeits- und Techniklernen
  • Freude am Sport so richtig wecken
  • Abwechslungsreiche Trainingsreize setzen
  • Gruppengefühl entwickeln
  • Spielen, spielen, spielen

Merkliste

Deine Drills werden in Meine Drills gespeichert.

Speichern(0)

No account yet? Register

Legende

Lade dir die Erklärung zu allen Zeichen im Drill als PDF herunter.

Hier downloaden