Stabilisationsdrills Partnerübung

Stabi-Drill #11 | Partnerübung – Die Kerze

...brennt!

Prime Navigation

Aufbauzeit

1 min

Übungsdauer

5 min

Drills

Fitness, Training zu Hause

Spieleranzahl

2 -12

Spielerniveau

Anfänger (ITN 10-8,5)

Alter

8+

Schwerpunkte

Hauptteil, Stabilisation, Oberkörper, Unterkörper, Dynamisch

Kräftigen der Rumpfmuskulatur. Spaß am Fitnesstraining.

keines

3 (von 5)

5 (von 5)

Beschreibung
Ausgangsposition
Rückenlage.
→ Dein Trainingspartner stellt sich über dich und schnappt deine Beine, knapp oberhalb der Knöchel. Er hebt deine Beine an (ich nenne diese Stellung einfach → Kerzenstellung).

Ausführung
• Dein Trainingspartner schleudert (mit angepasstem Krafteinsatz) deine Beine Richtung Boden. Dein Ziel ist es, den Boden mit den Beinen (Füßen) nicht zu berühren.
• 8 – 12 Wiederholungen → Positionswechsel.

Häufigste Fehler
• Übermotivation → Krafteinsatz beim Schleudern, ist viel zu hoch. Super coole Übung, die aber auch Sinn machen soll.

Gedankenspiel
Trainieren im Rocky-Style.

Info
Alle Stabi-Drills fasse ich dir in einem PDF zusammen. Sobald dieses fertig ist, hast du als Prime Tennis Mitglied kostenlos Zugriff darauf.

Merkliste

Deine Drills werden in Meine Drills gespeichert.

Speichern(0)

No account yet? Register

Legende

Lade dir die Erklärung zu allen Zeichen im Drill als PDF herunter.

Hier downloaden