Tennistraining Bezirk Grieskirchen

Tennistraining Bezirk Grieskirchen

Tennistraining für JUNG- und JUNGGEBLIEBENE im Bezirk Grieskirchen...

...über die Bezirksgrenzen hinaus geht es mit Prime Tennis

Wie ich zu dem Namen temowo kam?

Namensfindung ist wirklich eine schwierige Sache. Darum hab ich mich für eine ganz simple Form der Abkürzung entschieden:

  • te = Tennistraining
  • mo = Motoriktraining
  • wo = Workout-Tennis

 

Und so kommen wir auch gleich zum Punkt. Den Punkten.

Tennistraining

Auf 20 Jahre Erfahrung kann ich bereits zurückblicken. Diese Erfahrungen lasse ich in jede einzelne Stunde einfließen.

Für Kids

Hier habe ich durch meine Online-Tennisplattform – Prime Tennis – einen riesigen Vorteil. Da ich immer auf der Suche nach neuem Content (Spiele, Übungen, Herangehensweisen, etc.) für die Plattform bin, kann ich auf eine Vielzahl von erprobten Spielen zurückgreifen. Abwechslung ist Trumpf. Die Kids haben jede Menge Spaß an den neuen Spielen und lernen gleichzeitig Tennis zu spielen. Kleine Erfolgserlebnisse werden im Training groß geschrieben. Natürlich lernen die Kinder die Vorhand, die Rückhand, den Aufschlag den Volley, etc., aber immer in spielerischer Form.

Motoriktraining wird bei den Kleinen auch schon gemacht. Vor allem die Koordinationsleiter und das Springseil kommen hier zum Einsatz.

Für Erwachsene

Nachdem wir deine Ziele gemeinsam besprochen haben, geht es gleich an die Umsetzung. Die technischen Aspekte werden wir deinen Fähigkeiten anpassen. Damit wir ein optimales Ergebnis für deine Bewegungen herausholen können. Ich arbeite mit dem Schwungsystem – Five to Five – welches einfach und sehr verständlich (bildhaft) aufgebaut ist.

Wie lange werde ich brauchen, um Tennis spielen zu können?

Gute Frage. Schwer zu beantworten. Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass ich mir keine voreiliges Urteil erlaube. So viel kann ich aber mit Sicherheit sagen. Wir werden jede Stunde gemeinsam zum Spielen kommen.

Die Freiluftsaison startet normalerweise im April. Ist ein bisschen wetterabhängig. Meine Trainings finden auf der Tennisanlage in Gallspach statt. Die Anlage ist der direkte Nachbar des Naturerlebnisbades Gallspach. Nach einer heißen Trainerstunde im Hochsommer ist also für schnelle Abkühlung gesorgt. Unsere Anlage umfasst 4 Plätze.

Kann ich im Winter auch trainieren?

Natürlich. Unter normalen Umständen spiele ich in der Tennishalle in Grieskirchen. Hier besteht die Möglichkeit ein Abo (wöchentlich/2-wöchig) zu erwerben. Im Winter bin ich aber mit den Stunden etwas flexibler, daher können auch immer spontane Stunden ausgemacht werden.

Was tue ich, wenn du ausgebucht bist?

Hier kommt mein Team ins Spiel. Ein Tennisinstruktor und fünf Übungsleiter*innen unterstützen mich. Sie haben alle Zugriff auf Prime Tennis und die Trainingsphilosophie haben wir in einigen Workshops und vielen gemeinsamen Stunden erarbeitet.

Motoriktraining

Bei meinen Thalheimer Freunden der taf, durfte ich mich 2 Jahre lang als Motoriktrainer beweisen. Dort trainieren Kids und Jungendliche, die einen sehr hohen Anspruch an sich selbst stellen. Hier geht es in Richtung Leistungssport. Dafür muss natürlich auch die Trainingsgestaltung passen. Stundenlange Vorbereitungen, minutiös durchgetaktete Trainings und jede Menge Improvisation waren eine echte Herausforderung. Eine Herausforderung, die sich auf alle Fälle gelohnt hat. Dadurch konnte ich mein Wissen, meine eigenen Fähigkeiten, in einem sehr kurzem Zeitraum, um ein Vielfaches steigern. Ein weiterer Grund für Prime Tennis war, damit ich von diesem Wissen nichts verliere oder vergesse. Wäre ja wirkliche schade darum 🙂 .

Wie du sicher bereits erkennen kannst, habe ich für unser gemeinsames Training, einiges auf Lager. Das Motoriktraining kann (soll, darf) gerne in größeren Gruppen gemacht werden. Sorgt für Spaß und Motivation.

Workout-Tennis

Jetzt muss ich ganz ehrlich sein zu dir. Hier habe ich nur das Konzept fertig. Du kannst also im Frühjahr/Sommer 2022 bei den ersten Kursen – Workout-Tennis – dabei sein. Kurz zum Konzept:

Hier ist es völlig egal, ob du Tennis spielen kannst, oder auch nicht. Es geht rein um Bewegung. Begleitet von cooler Musik, bewegen wir uns 1 Stunde (relativ) intensiv. Auf diesen Kurs, diese Kurse freue ich mich schon sehr.

Du kannst dich jederzeit für alle Trainings melden. Je früher, desto besser kann ich alles planen und vorbereiten

Kosten für das Training?

Hier kommst du zu den Detailseiten, wo du alles zu den Preisen findest:

 

Bonus für dich | Wilson Tennisshop

Da ich das Glück habe, zusätzlich einen Wilson Tennisshop betreiben zu dürfen (direkt auf der Tennisanlage in Gallspach), stehen für dich jede Menge Testschläger bereit, die du dir, völlig kostenlos, ausleihen kannst. Nicht nur Testschläger stehen zu deiner Verfügung. Nein. Alles, was du an Tenniszubehör benötigst, findest du in meinem Shop.

Ein paar Impressionen

Mehr findest du auf meinen sozialen Kanälen…

Tennistraining Kinder
Tennistraining Vorhand
Motoriktraining Kinder

Folge mir

Mehr Posts:

Wilson Tennisshop

Wilson Tennisshop Gallspach

Alles was dein Tennis-❤️ begehrt! Das Motto und gleichzeitig das Versprechen meines Tennisshops. Ich freue mich auf deinen Besuch!