Prime Tennis | Die Entstehung

Blog Prime Tennis Entstehung
Infografik PrimeTennis

Wie bereitest du dich auf dein Training vor?

Seit meinem 5. Lebensjahr spiele ich jetzt bereits Tennis. In keinem Moment habe ich, auch nicht in irgendeiner Art und Weise, die Lust an diesem Sport verloren. Ganz im Gegenteil. Ich habe diesen Sport sogar zu meinem Beruf gemacht. Und wie es sich meiner Ansicht nach gehört, gehe ich immer bestmöglich vorbereitet, in meine nächste Trainerstunde. Klar kann man mal eine Stunde völlig spontan gestalten. Hierfür reicht die jahrelange Erfahrung natürlich aus. Doch in diesen Stunden habe ich immer das Gefühl: das entspricht nicht meinen Ansprüchen. Und ganz ehrlich. In einer gut durchgeplanten Stunde strahlt man eine ganz andere Sicherheit aus.

Ich liebe Bücher. Ich liebe aber auch die Digitalisierung.

So kam er dann. Der Gedanke. Der Gedanke, einen digitalen Co-Trainer zu kreieren. Rausgekommen ist Prime Tennis. Prime Tennis deshalb, weil ich die Optik von Prime Video äußerst ansprechend finde, und mir dieses Erscheinungsbild für Tennisdrills nicht mehr aus dem Kopf ging. Unterteilungen in Kategorien. Beispielbilder für Drills. Will ich zu etwas mehr erfahren, gibt es eine Detailseite. Und vieles mehr. Cool.

Bücher sind eine richtig tolle Sache. Ich hab mir auch gefühlt, jedes Buch zum Thema Tennis gekauft. Mit der Zeit wurde dadurch meine Tennistasche zu schwer. Nein, Scherz beiseite. Ich sehe Prime Tennis als unendlich erweiterbares Sachbuch. Mit dem Vorteil, dass es in jede Hosentasche passt. Genauso werde ich dieses Herzensprojekt auch handhaben. Erweitern, verbessern, vereinfachen.

So. Jetzt aber genug sinniert. Die Drills vervielfachen sich nicht von selbst.

In diesem Sinne. Viel Spaß beim Spielen.

Hier geht es zum Download der Infografik Prime Tennis.

Stefan Reitinger als Tennisspieleremoji

Hi, ich bin Stefan Reitinger, Tennis- und Motoriktrainer aus Gallspach. Ich helfe dir den besten Sport der Welt – Tennis – zu erlernen. Gallspach? Ja, ich weiß. Sonst schicke ich dir einfach meinen digitalen Co-Trainer: Prime Tennis. Er hat alles gespeichert, was ich über Tennis in Erfahrung bringen konnte.

Mehr Posts: