Prime Tennis | Die Features

Tennisball liegt auf Linie am Tennisplatz. Prime Tennis die Features

Hi, alles klar bei dir?
Bei mir ist gerade richtig viel los. Prime Tennis geht online. Darum möchte ich dich auf eine kleine Entdeckungsreise mitnehmen, was dich bei Prime Tennis alles erwartet. Also, lass uns loslegen.

Das Herzstück von Prime Tennis

Müsste ich Prime Tennis mit einem Wort beschreiben: Drills!
Drills in allen möglichen Formen und Varianten. Für alle Altersgruppen und für jedes Leistungsniveau.
Alle Erfahrungen, die ich in meiner langen Karriere als Trainer erleben durfte, stecken in jedem einzelnen Drill.
Für den Start der Seite werden dir +/- 300 Drills zur Verfügung stehen. Aber versprochen, dass ist erst der Anfang. Mein persönliches Ziel ist es, dass Ende 2021, etwa 2.000 Drills online sein werden. D.h. für dich: Jede Menge neues Material erwartet dich in den nächsten Monaten 😀 . Um den Überblick, für diese doch große Menge an Inhalten, zu behalten, gibt es einige praktische Features, die dir das Leben ungemein erleichtern werden.

Features Prime Tennis

Drillfinder

Ein klassischer Konfigurator. Er zielt genau auf die Schwerpunkte ab, die für deine Vorbereitung von größter Bedeutung sind (meines Erachtens). Falls ich deiner Meinung nach wichtige Punkte vergessen habe, gib mir bitte einfach bescheid. Für jede Hilfe und sachliche Verbesserungsvorschläge bin ich enorm dankbar. Die Weiterentwicklung und Nutzerfreundlichkeit stehen an absolut 1. Stelle!!!

  • Alter
  • Spieleranzahl
  • Spielerniveau
  • Art des Drills
  • Schwerpunkt des Drills
  • Aufbauzeit
  • Übungsdauer


Je nachdem was du ausgewählt hast, erscheinen die passenden Ergebnisse in Form eines Bildes, mit dem dazugehörigen Namen des Drills und einem Gedanken dazu. Diese Bilder sind klickbar. Der schaut cool aus, denkst du dir und klickst darauf. Es öffnet sich die Detailseite zum gewählten Drill. Diese Oberfläche wird, der Einfachheit halber, immer gleich ausschauen. Dies führt mich auch schon zum nächsten praktischen Feature:

Notizfunktion

Klickst du auf den Button Notizen, öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster kannst du alles hineinschreiben, was du willst. Ich verwende diese Funktion, um (hier einige Gedanken):

  • wie hat der Drill funktioniert (muss ich Kleinigkeiten ändern),
  • technische Reminder zu meinen Spielern,
  • Rekorde (meisten Wiederholungen, längste Serie, schnellste Zeiten, …),
  • zukünftige Trainingsmöglichkeiten für meine Spieler,
  • und vieles mehr


festzuhalten.

Zu den Rekorden möchte ich auch gleich noch was loswerden. Ich werde für diverse Auswertungen, besonders im Bereich der Schnelligkleit, Vorlagen bauen, die du dann als Prime Tennis User zur Verfügung gestellt bekommst (ist jetzt ein persönlicher Reminder 😀 ).
In der Prime Navigation findest du einen Menüpunkt, Meine Notizen. Hier werden deine Notizen alle gespeichert. Du kannst sie jederzeit bearbeiten, erweitern, löschen und natürlich ausdrucken.
Ein weiteres, sehr nützliches Feature ist die

Merkliste

Deine Drills werden in Meine Drills gespeichert. Klickst du auf das Bookmarkzeichen, öffnet sich ein Fenster.

  • Warm-up
  • Hauptteil
  • Cool-down


stehen zur Auswahl. Hat mit dem Aufbau meiner Stunden zu tun. Ich starte immer mit 1 – 2 Spiele für das Warm-up. Dann kommen meine Tennisschwerpunkt-Drills (Hauptteil). Und zum Schluss (Cool-down) findet noch ein cooles Spiel, passend zum Hauptteil, statt.
Klickst du dann auf Meine Drills (Prime Navigation), findest du alle Drills, welche du ausgewählt hast. So kannst du für deine verschiedenen Gruppen, die passenden Drills speichern. Dein roter Trainingsfaden.

Mein persönliches Fazit zu Prime Tennis

Die Arbeit an meinem Herzensprojekt macht dermaßen viel Spaß, dass ich mich des Öfteren zwingen muss, ins Bett zu gehen. Es stehen ja schließlich Trainings am nächsten Vormittag an (die Vorbereitung war aber schnell erledigt 😀 ). Ganz im Ernst. Es ist ein tolles Gefühl. Hoffentlich spürst du meine Freude in all den verschiedenen Drills.
Die Features (Drillfinder, Nozizfunktion, Merkliste) sind aus den praktischen Erfahrungen meiner Trainingsgestaltung entstanden. Abläufe und Prozesse zu optimieren, waren  schon immer spannende Themen für mich. Dies jetzt mit Prime Tennis umsetzen zu dürfen, ist ein Privileg. Aber es ist sicher besser, du überzeugst dich selbst von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Bleibt nur noch eines zu sagen: „Viel Spaß mit Prime Tennis, deinem neuen und zuverlässigen Co-Trainer, in Sachen Tennis- und Motorikdrills.“

Prime Tennis

Gefallen dir diese Features genauso gut wie mir? Dann ist Prime Tennis genau das richtige für dich! Prime Tennis bietet dir 200+ Drills (bis Ende 2021 werden es 2.000+) und vieles mehr. Schau es dir an.

Mehr Posts: