Freebies | Zusätzliche Inhalte Prime Tennis

Freebies

Hi, alles klar bei dir?

Prime Tennis hat noch viel mehr zu bieten, als nur Tennis-Drills. Die Kategorie heißt Freebies. Jeder User mit einem gültigen Abonnement hat kostenlosen Zugriff auf diese Inhalte. In diesem Artikel werde ich etwas genauer, auf die zusätzlichen Inhalte eingehen. Eines kann ich dir versprechen: Die Freebies werden auch ständig mit neuem Material versorgt!

Freebies | Boni | Downloads - Wie auch immer...

Den Launch der Seite habe ich schon vor Wochen, für den 17. März festgelegt. Witzigerweise, stehen für den Start von Prime Tennis, 17 Freebies zum Download bereit (war wirklich keine Absicht 😉 ). Aufgrund der aktuellen Krisensituation, werde ich natürlich kein großes Trara, um den Launch machen. Es gibt wirklich wichtigere Dinge in diesen Tagen. Wer aber den Tennissport genauso sehr liebt wie ich, kann ja die Zeit nutzen, um mit neuen Ideen und Ansätzen, hoffentlich in absehbarer Zukunft, auf den Platz zurückzukehren.

Auf diesem Weg, möchte ich dir und deinen Liebsten, viel Gesundheit und Glück wünschen.

Jetzt bin ich ganz schön vom eigentlichen Thema abgewichen. Aber diese Ausnahmesituation betrifft uns alle. Vielleicht kann ich ja mit Prime Tennis ein kleines bisschen dazu beitragen, dass du die dramatische Gesamtsituation, für ein paar Augenblicke nur, ausblenden kannst. In diesem Sinne: Bleib gsund!

Inhaltsverzeichnis Freebies

1. Must-Have- und Nice-to-Have-Equipment für das Tennistraining

Tennistraining Must-Have-Equipment

Eine Auflistung der nützlichsten Trainingsmaterialien für das Tennistraining. Ich habe es immerhin auf 22 Must-Haves (keine Ahnung, ob das die richtige Mehrzahl ist 🙂 ) und 10 Nice-Haves gebracht.

Du sagst, bei dieser Auflistung fehlt aber noch einiges. Dann schließe dich meiner Facebook-Gruppe an, und sag mir was. Kannst du mir natürlich auch dirket mitteilen. Alles Nützliche, werde ich sofort ergänzen. Vielen Dank dafür!

2. Prime Tennis Handbuch

Freebies Handbuch Prime Tennis

Prime Tennis bietet dir nicht nur Tennis-Drills, sondern auch einige sehr nützliche Features. Diese Helferlein sollen dir deine Vorbereitungen immens erleichtern.

Im Prime Tennis Handbuch werden alle Features genau beschrieben. Anhand eines Beispieles erkläre ich dir, wie ich diese Features bei meiner Vorbereitung einsetze.

3. Zeichenerklärung (Legende)

Freebies Legende Zeichenerklärung

Die Bilder der Drills sind hoffentlich, allesamt selbsterklärend. Mit der Zeit sind aber doch einige Pfeile (in verschiedenen Farben) mit verschiedenen Bedeutungen entstanden. Diverses Trainingsmaterial ist in den Bildern auch zu finden. Hierfür habe ich eine klassische Legende für dich gebaut. Damit auch die letzte Klarheit beseitigt ist. Scherz beiseite. Du wirst dich auskennnen. Versprochen.

4. Warum dein Kind Tennis spielen sollte?

Tennistraining Warum Tennis

Tennis ist so eine coole Sportart. Hier habe ich einige:

  • körperliche,
  • geistige
  • und persönlichkeitsentwickelnde


Vorteile zusammengefasst.

5. Cheat-Sheets

Tennistraining Cheat Sheet beidhändige Rückhand

Bild-für-Bild-Beschreibungen folgender Schläge:

  • Vorhand
  • Rückhand einhändig
  • Rückhand beidhändig
  • Vorhand-Volley
  • Rückhand-Volley


Die restlichen Schläge sind in Arbeit.

6. Trainingsschwerpunkte

Freebies Tennistrainingsschwerpunkte

Mit deinem Kunden gemeinsam die Trainingsschwerpunkte bestimmen. Oder besser gesagt, gewichten. Es kommt ja immer auf das Ausgangsniveau und die persönlichen Ziele an. Nach diesem Plan kannst du aber wunderbar deine Trainings vorbereiten. Abgestimmt auf die Schwerpunkte und Ziele.

7. Stundenpläne

Freebies Stundenplan Hobbyspieler

Für die, die noch gerne mit Zettel arbeiten. Suche dir deine Drills in Prime Tennis, und trage sie in diese Vorlagen ein. Vorlagen gibt es für:

  • Red-Court
  • Orange-Court
  • Hobbyspieler
  • Fortgeschrittene


Es muss nicht alles digital ablaufen.

8. Schwungsystem 5 to 5

Tennistraining Schwungsystem 5 to 5

Einfach zu erklären. Einfach zu verstehen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Obwohl, ein bisschen was, musst du sicher dazu sagen 🙂 .

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mit diesem System haben meine Kundinnen, meine Kunden immer richtig gute und schnelle Fortschritte verzeichnet.

9. Treffer-Zonen

Tennistraining 4 Trefferzonen

Im Tennis gleicht kein Schlag dem anderen. Taktik ist ein genauso wichtiger Bestandteil wie Technik. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.

Je mehr Einzelheiten du weißt, desto besser kannst du dich auf die individuellen Bedürfnisse deiner Kundinnen, deiner Kunden einstellen.

10. Bildhafte Sprache Im Kindertennis

Freebies Bildhafte Sprache

Kids mögen Tiere. Kids mögen Fußballer. Kids mögen spannende Geschichten. Hier gebe ich dir einige Möglichkeiten der bildhaften Sprache für das Kindertennistraining an die Hand. Die Liste würde ich gerne in Zusammenarbeit mit dir verfeinern und erweitern. Melde dich einfach für Vorschläge. Ich bin für jeden einzelnen Input extrem dankbar.

Update: Neue Inhalte verfügbar

11. eBook | 21 Übungen für die Koordinationsleiter

Shop temowo 21 Übungen Koordinationsleiter

Die Koordinationsleiter ist eines der effektivsten Trainingstools überhaupt. Sie kann für Schnelligkeits-, Sprungkraft- und Koordinationstraining herangezogen werden. Ideal für den Tennissport. Findest du nicht?

Zu den 21 Übungen erfährst du noch einiges über den methodischen Aufbau sowie viele Variationsmöglichkeiten.

Eine Koordi-Leiter muss man einfach haben. 😀

12. eBook | 25 Bodyweight Übungen

Shop temowo 25 Bodyweight Übungen

Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht. Man benötigt kein Equipment und nur sehr wenig Platz. Die Übungen können zu Hause, auf Reisen, in diversen Trainings, usw. gemacht werden.

Jede Übung ist mit Bildern und Tipps & Tricks zur jeweiligen Ausführung versehen.

Weiters erhälst du Trainingsempfehlungen, Erleichterungs- und Erschwerungs-Möglichkeiten und vieles mehr.

13. Dein Fitness-Drill-Konfigurator

Freebies Fitnessbaukasten

Stelle dir dein eigenes Fitnessprogramm zusammen. Mit diesen 70 Fitness-Drills gelingt dir das sicher sehr gut.

Die Übungen sind unterteilt in:

  • Beine & Po
  • Oberkörper
  • Bauch
  • Ganzkörper


Alles dabei, was Tennisspieler für ihre Fitness machen sollten. 😀

Vorläufige Zusammenfassung

Mittlerweile stehen dir 22 Freebies zur Verfügung. Als Prime Tennis Mitglied hast du uneingeschränkten Zugang zu meinen “Trainings-Schätzen”. Auch hier gilt: Alles was neu dazukommt, ist in deinem Abonnement enthalten.

Prime Tennis

Gefallen dir diese Freebies genauso gut wie mir? Dann ist Prime Tennis genau das richtige für dich! Prime Tennis bietet dir 200+ Drills (bis Ende 2021 werden es 2.000+) und vieles mehr. Schau es dir an.

Mehr Posts: